Auf dem Podium nehmen neben unserer GRÜNEN Stadtverordneten Cornelia Krieger auch Dieter Verst (Grün.Stadt.Grau), Frank Müller (Immobilienexperte) und Andreas Schönfeld (neue bahnstadt opladen) Platz.
Im Mittelpunkt steht die Frage, wie in Wuppertal künftig mit den knapper werdenden Flächen umgegangen werden soll – zwischen der Notwendigkeit wirtschaftlicher Entwicklung und dem dringenden Schutz von Grünflächen und Böden.
Wir leiden mit einem Input durch die Verantwortlichen der neuen bahnstadt opladen ein, anschließend leitet unsere Moderatorin Anni Stosberg (Radio Wuppertal) zu einer Podiumsdiskussion mit unseren Gästen über. Wie immer freuen wir uns auf eure aktive Beteiligung aus dem Publikum!
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]