Auftaktveranstaltung zum FLINTA-Förderungsprogramm

Datum:
21.06.2024
Uhrzeit:
17:00 - 19:00
Ort:
Grünes Büro, Friedrich-Ebert-Str. 76

Wir freuen uns, euch zu einer besonderen Veranstaltung einzuladen, die sich gezielt an FLINTA*-Personen (Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans und agender Personen) richtet. Am 21. Juni 2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr veranstalten wir im Kreisbüro in der Friedrich-Ebert-Straße 76, Elberfeld, eine Auftaktveranstaltung für unser neues FLINTA*-Förderprogramm.

 

Bei diesem Event werden wir euch über Ämter und Mandate informieren, in denen ihr bei uns aktiv werden könnt und FLINTA*-Personen, die bereits diese Mandate und Ämter in der Bezirksvertretung, dem Stadtrat, in Ausschüssen und im Kreisvorstand innehaben, geben kurze Einblicke in ihre Aufgaben, die Strukturen in den verschiedenen Gremien und ihre Erfahrungen.

 

Falls ihr noch keine Vorstellung davon habt, wie ihr aktiv werden möchtet, habt ihr so die Möglichkeit euch zu überlegen, was ihr euch gerne mal genauer anschauen möchtet. Wir werden im Laufe der Veranstaltung abfragen, welche Ämter oder Mandate euch besonders interessieren oder wo ihr sonst vielleicht Unterstützungsbedarfe habt um das Förderprogramm möglichst gut auf euch zuschneiden zu können.

 

Das Förderprogramm bietet interessierten FLINTA*-Personen die Möglichkeit, unter anderem durch Shadowing und 1:1 Mentoring die Tätigkeiten in den unterschiedlichen Bereichen besser kennenzulernen. Dies ist eine großartige Chance, mehr über die politischen Abläufe und die Arbeit in den verschiedenen Gremien zu erfahren und sich aktiv einzubringen bei Interesse auch für mögliche Kandidaturen 2025.

 

Falls du am FLINTA*-Förderprogramm teilnehmen möchtest, oder einfach nur bei der Infoveranstaltung schnuppern willst, melde dich bitte mit einer kurzen Mail an franziska.truse@gruene-wtal.de an.

Bitte lasst uns ebenfalls wissen, falls du während der Veranstaltung Bedarf an Kinderbetreuung hast. Wir werden gerne eine*n Betreuer*in und Spielzeug im Nebenbüro organisieren.

 

Wir freuen uns auf eine inspirierende Veranstaltung und darauf, viele von euch dort zu sehen!

 

Herzliche Grüße,

Franzi, Denise & Janina

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>