07.02.20 –
Die Parteivorstände gaben ihrer Basis die Empfehlung einen gemeinsamen Kandidaten von Grünen und CDU für die Oberbürgermeisterwahl 2020 mit Namen Uwe Schneidewind aufzustellen. Für Wuppertal eine historische Entscheidung.
Am 7. Februar war es dann soweit: Beide Parteien versammelten sich in der Alten Papierfabrik und gaben ein eindeutiges Votum – Uwe Schneidewind wird von beiden Parteien mit deutlicher Mehrheit unterstützt! Dazu Uwe Schneidewind: „Ich freue mich über dieses überwältigende Ergebnis.“
Auch die GRÜNEN Sprecherinnen Liliane Pollmann und Claudia Schmidt freuen sich: „Wir sind uns einig, dass wir mit Uwe Schneidewind einen vielversprechenden Oberbürgermeisterkandidaten haben – und damit auch eine grüne Zukunft für Wuppertal!“
Im Anschluss an den formellen Teil der Veranstaltung, feiert auch die Basis den ersten erfolgreichen Aufschlag zum Kommunalwahlkampf. Unter dem Hashtag #meinestimmefüruwe drücken Grüne Jugend und Junge Union gemeinsam mit ihren Mutterparteien ihre Unterstützung für eine erfolgreiche Wahl im Herbst aus.
Weitere Informationen zum Kandidaten finden sich unter www.uwe-schneidewind.de
Kategorie
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]