05.07.23 –
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie genau eine Ratsfraktion arbeitet, wieviel Zeitaufwand ein Bezirksvertretungsmandat bedeutet und wie das eigentlich mit den Listen funktioniert? Wir wollen dazu und zu vielen weiteren Themen, die euch wichtig sind, mit euch ins Gespräch kommen.
Bei der Auftaktveranstaltung haben wir mit Yazgülü Zeybek, unserer Landesvorsitzenden und ehemaligen Fraktionsvorsitzenden im Wuppertaler Stadtrat, Paul-Yves Ramette, dem aktuellen Fraktionsvorsitzenden im Rat, sowie Dagmar Liste-Frinker, Bürgermeisterin und Fraktionsmitglied, gesprochen. Hier stand die Arbeit in der Ratsfraktion im Vordergrund.
Im Verlauf des Jahres werden noch mehrere dieser Veranstaltungen für euch angeboten – mit immer wechselnden Themen und Gäst*innen.
Die Termine stehen schon fest – haltet euch gerne den 10. August um 19 Uhr und den 2. Dezember um 11 Uhr frei. Die Einladungen zu diesen Terminen mit den Themen und Gäst*innen erhaltet ihr natürlich wie immer im Voraus. Wir freuen uns auf euch und einen gemeinsamen Austausch!
Kategorie
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]